Willkommen!

Alle anderen Frequenzen
Antworten
Benutzeravatar
Lars Pinkenburg
Admin
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2018, 21:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Willkommen!

Beitrag von Lars Pinkenburg » 10.09.2018, 21:50

Liebe Fliegerfreunde,

willkommen im neuen Forum der BVL-UL Gruppe! Nachdem ich mehrfach den Wunsch nach einem Forum gehört habe, bin ich einfach zur Tat geschritten. Momentan ist noch alles recht rudimentär hier, da sich die Einrichtung und Konfiguration natürlich hinzieht.

Hier könnt ihr gerne Wünsche und Anregungen äußern wie beispielsweise neue Kategorien (Mitflugzentrale, Bilderecke)

Viel Spaß und schöne Grüße,
Lars
Schöne Grüße,
Lars

hans-juergen thom
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2018, 23:28

Re: Willkommen!

Beitrag von hans-juergen thom » 10.09.2018, 23:58

Tolle Sache, Lars
Freu mich riesig über Deine Initiative.
Ich möchte Dir in Kurzform etwas zum Forum auf unserer alten Homepage schildern.
Diese Möglichkeit gab es eigentlich seit Bestehen dieser alten Homepage. Ursprünglich mal eingerichtet von den Segelfliegern; jedoch nie von den anderen Gruppen im BVL genutzt.
Im Vorfeld der Einführung der Skylane habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Kommunikation innerhalb der Gruppe voran zu bringen, und die Meinungen aller Interessierten zu dieser Anschaffung zu bündeln. Es stand ja viel auf dem Spiel.
Innerhalb kurzer Zeit hat sich dann diese Kommunikationsplattform zu einem Selbstläufer entwickelt -weitere Unterforen wurden gebildet - eine tolle Sache! Alle Motivierten waren happy.
Die neue Homepage hat uns all diese Möglichkeiten des Austausches untereinander - des Gruppenlebens - wieder genommen. Viel Geld für so wenig brauchbares wurde dafür verbrannt. Schade eigentlich. Bis heute ist diese Homepage eigentlich nur ein unbrauchbarer Torso. Und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern, weil scheinbar zu wenig Motivation in den Reihen der BVLèr vorhanden ist, um das Ding endlich mal sinnvoll zum Leben zu erwecken. Wir haben so viele Computerfuzzis unter uns, daß wir noch nicht einmal mehr handwerklich begabte für einfache Aufgaben finden. Aber alle diese Spezis kriegen überhaupt nichts gebacken. In der Zeit, die die benötigen um eine dämliche Homepage zum Laufen zu bringen, hätte ich schon mit passendem Bagger die Alpen aus dem Weg geräumt!
Essenz: der Frust sitzt schon tief!
Wir haben keine Macher mehr, aber jede Menge Schnacker!
Um so mehr freut mich Deine Initiative. Einfach machen, statt ewig labern.
Bist schon eine echte Bereicherung für uns.
Ich freue mich auf die neue Möglichkeit des Austausches untereinander.
H.J.

Benutzeravatar
Lars Pinkenburg
Admin
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2018, 21:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen!

Beitrag von Lars Pinkenburg » 11.09.2018, 16:43

Genau aus dem Grund habe ich einfach mal die Initiative ergriffen. In Form eines Forums können wir auch Events wie vom Samstag viel besser planen und ankündigen. Außerdem können wir zu bestimmten Themen Umfragen starten um so ein Meinungsbild der Gruppe zu erhalten.
Es könnte sogar so weit gehen, dass wir eine Mitflugzentrale starten, ein Unterforum in dem man sich zum gemeinsamen Fliegen verabredet. Mal schauen was in den nächsten Monaten zu kommt, erst mal müssen die Foren geschaffen und alles eingerichtet werden bevor die Mitteilung an alle Mitglieder kommt. Und dann hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen ;)
Schöne Grüße,
Lars

Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 65
Registriert: 12.09.2018, 12:02

Re: Willkommen!

Beitrag von Willi » 12.09.2018, 12:34

Moin Lars!

Tolle Idee und Danke für deine Initiative!

Grüße
Willi
One mile of highway takes you one mile.
One mile of runway can take you anywhere.

Erhard
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2018, 14:53

Re: Willkommen!

Beitrag von Erhard » 12.09.2018, 15:03

Lars, auch von mir herzlichen Dank für Deine Initiative. Gott erhalte Deinen Tatendrang.
Bei unserem alten Forum habe ich sehr geschätzt, dass man in einem Downloadbereich Formulare, Betriebshandbücher etc. herunterladen konnte. Das vor allem würde ich mir wieder wünschen. Und natürlich, dass viele Mitglieder von diesem Forum auch Gebrauch machen.
Nochmals, Anerkennung für Deine Tat.

Erhard

Benutzeravatar
Lars Pinkenburg
Admin
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2018, 21:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen!

Beitrag von Lars Pinkenburg » 12.09.2018, 15:10

Gerne Erhard!
Ich schaue mal was mit der Forumssoftware in dem Bereich möglich ist. Zur "Not" erstelle ich eine eigene Kategorie mit Themen dazu in dem die Dateien verlinkt sind.
Schöne Grüße,
Lars

Joachim Siems
Technik
Beiträge: 29
Registriert: 04.10.2018, 09:33

Re: Willkommen!

Beitrag von Joachim Siems » 05.11.2018, 14:41

Hallo Lars, möchtest Du nochmals in einer Mail im AID auf unser Forum hinweisen?
Ich meine, es ist noch gar nicht publiziert worden und viele unserer Mitglieder wissen gar nicht, dass es dieses tolle Forum gibt...

Gruß Joachim

Benutzeravatar
Lars Pinkenburg
Admin
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2018, 21:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen!

Beitrag von Lars Pinkenburg » 05.11.2018, 20:29

Soeben erledigt, danke noch mal für die Erinnerung Joachim ;)
Schöne Grüße,
Lars

Antworten