Flugzeug selbst fliegen als leihe

Alle anderen Frequenzen
Antworten
WaldemarHolder1988
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2021, 00:54

Flugzeug selbst fliegen als leihe

Beitrag von WaldemarHolder1988 » 29.08.2021, 01:04

Guten Abend
Ich möchte nächstes Jahr meinem Sohn ein ganz besonderes Geschenk machen nämlich eine Flugstunde im Kampflugzeug siehe hier
Kann jemand dazu was Sagen ich mein das steht das man selbst fliegen darf ist das überhaupt möglich ohne Erfahrung ohne flutgschein und minderjährig?
Kennt jemand sowas hat jemand schonmal von sowas gehört?
Freu mich auf eure Antworten.

Andreas Huth
Fluglehrer
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2018, 13:05

Re: Flugzeug selbst fliegen als leihe

Beitrag von Andreas Huth » 06.09.2021, 12:17

Moin,
ich habe auf diese Werbung hin mal da angerufen. Ich fand es sehr unseriös.
Es sollte sogar leichter Kunstflug möglich sein. Und als ich dann zu erkennen gab, dass sich bei dem Flieger um ein UL handelt mit dem kein Kunstflug erlaubt ist, wollte man mir weiß machen dass dieses doch bedingt möglich sei, weil sie auch eine Maschine mit ausländischer Zulassung hätten und dann ginge das. Mit anderen Worten: Der größte Blödsinn.
Und ich glaube auch nicht dass man bei dieser sensibel zu steuernden Maschine selbst wirklich steuer darf. Das ist aber nur eine Vermutung.

Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig bei diesem Angebot.

Beste Grüße
Andreas

Antworten