Versicherung für Passagiere

Alle anderen Frequenzen
Antworten
Joachim Siems
Technik
Beiträge: 29
Registriert: 04.10.2018, 09:33

Versicherung für Passagiere

Beitrag von Joachim Siems » 02.03.2019, 19:11

Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich eine aktuelle Information zur Versicherung von Passagieren?
Ich erinnere mich, mal ein entsprechendes Formular im BVL Büro gesehen zu haben.

Mich würde mal interessieren wie meine Fliegerfreunde es damit halten und ob das Thema für Euch interessant ist...gibt es dazu Meinungen? Wie ist die rechtliche Grundlage zur Mitnahme von Passagieren geregelt?

Gruß Joachim Siems

Thomas Friese
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2018, 17:27

Re: Versicherung für Passagiere

Beitrag von Thomas Friese » 03.03.2019, 10:30

Hallo Joachim,

für jedes Flugzeug ist neben der vorgeschriebenen Haftplichtsversicherung eine sogen, CSL Versicherung abgeschlossen, die eine Passagierhaftpflichtversicherung einschliesst.
Versicherungssumme 250.000 € für Personenschäden

Im UL-Bereich darf jeder Pilot mit eingetragener Passagierflugberechtigung Passagiere mitnehmen
Reicht Dir diese Auskunft? Ich schick Dir gern eine PDF der Versicherungspolice per Mail.

Gruß
Thomas

Joachim Siems
Technik
Beiträge: 29
Registriert: 04.10.2018, 09:33

Re: Versicherung für Passagiere

Beitrag von Joachim Siems » 03.03.2019, 13:42

Hallo Thomas,
Vielen Dank für die Information.
Das reicht mir völlig aus.

Gruß Joachim

Antworten