Bericht Alpeneinweisung Gap-Tallard/Frankreich 2018

Berichte und Bilder von Euren Flugerlebnissen und Veranstaltungen unserer Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Oliver Seack
Beiträge: 91
Registriert: 12.09.2018, 21:39

Bericht Alpeneinweisung Gap-Tallard/Frankreich 2018

Beitrag von Oliver Seack » 20.10.2018, 01:18

Hallo zusammen!

Hans-Jürgen hatte mich gebeten einen Bericht über die Alpeneinweisung zu verfassen, an der ich dieses Jahr Ende August teilgenommen habe. Dieser Bitte komme ich gern nach.

Umgekehrt möchte ich mich bei der UL-Gruppe dafür bedanken, dass ich die TE für diese Einweisung benutzen konnte :D

Die PDF-Datei des Berichts ist unten zum Herunterladen angehängt.

Viel Spaß beim Lesen!

Oliver
Dateianhänge
20180824-31 - Bericht Alpeneinweisung Gap-Tallard - Frankreich - Oliver Seack - BVL-UL-Forum v2.1.pdf
(6.15 MiB) 334-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lars Pinkenburg
Admin
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2018, 21:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bericht Alpeneinweisung Gap-Tallard/Frankreich 2018

Beitrag von Lars Pinkenburg » 23.10.2018, 20:03

Moin Oliver,

danke für deine klasse Berichte (auch Pullman City!) :) Sehr informativ und schön zu lesen, wenn ich da nächstes Jahr zum ersten Mal hinfliege führe ich mir das noch mal zu Gemüte. Und die Alpen stehen ebenso auf meiner Bucketlist.

FYI: Ich habe die maximale Größe von Dateianhängen auf 10MB hochgesetzt
Schöne Grüße,
Lars

Benutzeravatar
Oliver Seack
Beiträge: 91
Registriert: 12.09.2018, 21:39

Re: Bericht Alpeneinweisung Gap-Tallard/Frankreich 2018

Beitrag von Oliver Seack » 25.10.2018, 20:13

Moin Lars,

freut mich dass, Dir die Berichte gefallen! Ich hoffe, dass da der ein oder andere nüzliche Hinweis drin steht, wenn jemand selber Flüge dorthin plant.

Vielen Dank für das Hochsetzen der maximalen Dateigröße. Für einzelne Fotos war das vorher okay, aber für Präsentationen reichte es kaum. Das ist jetzt besser :-)

Viele Grüße,

Oliver

hans-juergen thom
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2018, 23:28

Re: Bericht Alpeneinweisung Gap-Tallard/Frankreich 2018

Beitrag von hans-juergen thom » 27.10.2018, 00:04

herzlichen Dank für den tollen Bericht, Oliver.
So geht Fliegerleben!
Danke

Benutzeravatar
Oliver Seack
Beiträge: 91
Registriert: 12.09.2018, 21:39

Re: Bericht Alpeneinweisung Gap-Tallard/Frankreich 2018

Beitrag von Oliver Seack » 27.10.2018, 12:27

Hallo Hans-Jürgen,

gerne geschehen!

Mir macht es immer viel Freude mit der TE auf solche Touren gehen zu können. Gerade auf den weiteren Strecken ist sie wegen ihrer hohen Geschwindigkeit und Reichweite aufgrund des Constant-Speed-Props und des großzügigen Gepäckraum für mich die erste Wahl.

Nach dem Lars die maximal zulässige Größe für Dateianhänge auf 10 MB hochgesetzt hat, habe ich den Link auf die PDF-Datei mit dem Bericht gelöscht und stattdessen den Bericht nochmal direkt an den ersten Beitrag ganz oben angehängt.

Viele Grüße,

Oliver

Antworten