Kühlerklappe

Berichte und Bilder von Euren Flugerlebnissen und Veranstaltungen unserer Gruppe
Antworten
Bernhard
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2018, 07:53

Kühlerklappe

Beitrag von Bernhard » 19.01.2020, 18:00

Moin,
ich bin jetzt mit der C42 geflogen und wollte allen mal ein kurzes Feedback geben wegen der Kühlerklappe. Es ist super. Man kann gut regulieren und die Temperatur bleibt immer im grünen Bereich. Zu heiss kann es ja nicht werden, denn man schaut ja regelmäßig auf alle Instrumente :-) und kann dann fein regulieren.

Viele Grüße

Bernhard

hans-juergen thom
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2018, 23:28

Re: Kühlerklappe

Beitrag von hans-juergen thom » 20.01.2020, 20:41

guten abend, Bernhard
Danke für Dein Feedback
Freut mich zu hören, daß - allen Unkenrufen zum Trotze - sich die Bedienung doch völlig unproblematisch gestaltet.
Es ist nun mal ein echtes Plus, wenn wir die Motoren möglichst immer im grünen Bereich betreiben können. Und Comco hätte das Zubehörteil nicht im Angebot, wenn die Bedienung sooo schwer schwäre.
Persönlich bin ich sehr gespannt darauf, wie sich denn das Kerzenbild, das Öl, der Kolbenboden, bei der nächsten Wartung präsentieren werden. Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir damit auch den Durchschnittsverbrauch auf Dauer senken werden.
herzliche Grüße
Hans-Jürgen

Antworten