Aktionen und Events am Platz

Berichte und Bilder von Euren Flugerlebnissen und Veranstaltungen unserer Gruppe
Antworten
Andreas Huth
Fluglehrer
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2018, 13:05

Aktionen und Events am Platz

Beitrag von Andreas Huth » 13.02.2019, 23:04

Heute Abend gegen 19:30 Uhr waren 50 Personen der Feuerwehr Rotenburg mit ihren Einsatzfahrzeugen in EDXQ, um sich mal ein Bild von der Örtlichkeit Flugplatz und den Gegebenheiten vor Ort zu machen.
Achim Figgen hat die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen begrüßt und einige einleitende Worte gesprochen.
Günther hat im Hangar, den Airbus zur Zeit gemietet hat, einen Vortrag mit Bildern des Flugplatzes und verschiedenster hier landender Luftfahrzeuge gehalten, der wie er sagt improvisiert war, aber m. E. dafür sehr gut und interessant.
Danach teilte sich die Gruppe zu je 25 Personen auf. Die eine Hälfte begab sich mit Günther an der Tankstelle vorbei zum Hangar, wo sie eine Cessna zu sehen und erklärt bekamen und die andere Gruppe folgte Joachim und mir zu unserem Hangar.
Dort teilten wir die Gruppe noch einmal und erläuterten die Technik unserer UL`s und standen für Fragen zur Verfügung. Die meisten waren sehr interessiert und ich bin davon überzeugt, dass sich nur durch diesen Besuch der eine oder andere nochmal zu unserem Platz begeben wird und sei es nur auf einen Kaffee. Ich denke aber eher, der eine oder andere Schnupperflug wird angemeldet werden.
Nachdem unsere Gruppe nochmal mit der anderen getauscht hat war es dann auch fast 22 Uhr.
Ich denke, es war eine gelungene Aktion, auch wenn die Dunkelheit aufgrund der späten Uhrzeit nur sehr eingeschränkte Sicht am Platz zuließ.

Antworten