Ausflug nach Peenemünde

Antworten
Andreas Huth
Fluglehrer
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2018, 13:05

Ausflug nach Peenemünde

Beitrag von Andreas Huth » 01.12.2019, 19:12

Hallo Fliegerfreunde,

ich habe ja lange nichts mehr zum Besten gebracht hier im Forum. Also wird es wieder Zeit:

Ich plane einen Ausflug nach Peenemünde im kommenden Jahr zu Ostern. Damit bin ich jetzt bereits spät dran, da bereits viele Zimmer ausgebucht sind musste ich feststellen.
Ich habe ein Hotel am Haken, wo in Sachen Zimmer noch was geht und darum benötige ich schnellst möglich Zusagen, wenn Interesse besteht dabei zu sein. Das Doppelzimmer dort kostet pro Nacht 72 Euro. Es gibt aber auch Einzel oder 3er-Zimmer.
Der Ausflug soll am Kar Freitag losgehen und am Ostersonntag soll im Laufe des Tages die Rückreise angetreten werden. Es bleibt natürlich jedem überlassen noch den Montag mitzunehmen.
Meine Vorstellung wäre es natürlich, unsere Vereinsflieger und hoffentlich auch Privatflieger dabei zu haben.
Außerdem werden wir Privatfahrzeuge dabei haben müssen, um uns vor Ort bewegen zu können.
Hiermit ist jeder aufgerufen, hier zum Besten zu geben, ob er mitkommt und ob auf dem Luftweg oder auf der Straße. Man kann sich den Hin- und Rückflug natürlich auch teilen.
Auch Flugschüler können natürlich die Strecke als Streckenschulflug nutzen und auch vor Ort natürlich fliegen. Mindestens ich wäre als Lehrer dabei.

Ich werde morgen bei dem Hotel anrufen und sehen, dass ich mehrere Doppelzimmer reserviere. Wie lange die geblockt werden können, wenn überhaupt, weiß ich nicht. Wenn es hier nicht klappen sollte gibt es noch Möglichkeiten, aber es wird schwieriger.

Auf jeden Fall lässt sich dort einiges unternehmen und es wird garantiert nicht langweilig.

Das war es erstmal.

Beste Grüße und einen schönen ersten Advent

Andreas Huth
Fluglehrer
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2018, 13:05

Re: Ausflug nach Peenemünde

Beitrag von Andreas Huth » 02.12.2019, 16:42

Hier die erste Ergänzung zu meinem neuen Ausflugsvorschlag:

9 Doppelzimmer sind zur Zeit noch frei.
Ich habe soeben 4 Doppelzimmer (Einzelzimmer gibt es nicht) im Hotel "Halbinsel-Peenemünde" reserviert. Diese werden bis maximal 10.01. nächsten Jahres für uns geblockt.
Somit ist noch etwas Zeit. Aber je eher desto besser.

Grüße
Andreas

Joergme
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2018, 20:35

Re: Ausflug nach Peenemünde

Beitrag von Joergme » 03.12.2019, 11:13

Hallo Andreas,

gute Idee mit dem Ausflug nach Peenemünde.
Ein absolut empfehlenswertes Ziel.
Ich war schon 4 mal dort. Es ist etwas schwierig vom Flugplatz wegzukommen. Haben uns meistens Fahrräder geliehen. Aber in diesem Jahr waren diese sowas von schlecht, dass man zu Fuß genauso schnell wäre.
Also lieber Mietwagen oder Taxi.
Die Strände auf Usedom sind natürlich traumhaft.
Ich kann sonst auch Heringsdorf empfehlen.
Ist aber genauso weit ab vom Schuss. Aber man könnte ein bisschen CTR üben.
Und Hangar 10 ist sehr interessant.
Es gibt dort auch einen UL Platz in Mellenthin. Soll gut sein, kenne ich aber nicht.

Viel Spaß euch dabei und falls ihr Fragen habt könnt ich mich gerne kontaktieren.

Grüße
Jörg

bernh
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2018, 11:31

Re: Ausflug nach Peenemünde

Beitrag von bernh » 10.12.2019, 17:44

Also ich, Bernhard (Mihm) möchte mit nach Peenemünde. Ich könnte mit meinem Kleinbus fahren und dann auch noch 3 Leute (ggf. auch 4) mitnehmen. Ich würde dann eher auf einen Campingplatz in der Nähe gehen, vielleicht könnte man sich dann dort auch zum Grillen treffen (?)
Bernhard Mihm

Benutzeravatar
Lars Pinkenburg
Admin
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2018, 21:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ausflug nach Peenemünde

Beitrag von Lars Pinkenburg » 15.12.2019, 16:25

Moin Andreas,

super Idee! :) Ich hatte eh schon vor Peenemünde einen Besuch abzustatten, zusammen mit meinem Fliegerkumpel aus Husum. Ich kann leider für Ostern nicht fest zusagen, da wir schon einen Surftrip geplant haben. Deswegen könnte ich nur spontan dazukommen (mit Bulli), sollte die Nordsee zu der Zeit ein Ententeich sein.
Schöne Grüße,
Lars

Antworten