Ausflug nach Helgoland

Antworten
Andreas Huth
Fluglehrer
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2018, 13:05

Ausflug nach Helgoland

Beitrag von Andreas Huth » 09.07.2019, 08:37

Hallo,

am 05.08.19 ist ein Flug nach Helgoland geplant.
Die Skylane ist dafür noch frei. Wer also Lust hat...

Stand jetzt sind wir mit 5 Maschinen schon gut dabei. Dennoch ist es um jeden weiteren Flieger, der mit dabei ist eine tolle Sache.

Beste Fliegergrüße
Andreas

Benutzeravatar
Oliver Seack
Beiträge: 91
Registriert: 12.09.2018, 21:39

Re: Ausflug nach Helgoland

Beitrag von Oliver Seack » 10.07.2019, 07:47

Hallo Andreas,

das ist eine tolle Idee! Ich hätte auch große Lust mitzukommen, bin aber leider mit meiner Familie zu der Zeit im Urlaub.

Viele Grüße,

Oliver

Claus Wiltzer
Gruppenleitung
Beiträge: 24
Registriert: 11.09.2018, 20:58

Re: Ausflug nach Helgoland

Beitrag von Claus Wiltzer » 10.07.2019, 21:02

Hallo Andreas,

ich würde gerne mitkommen, muss aber erst sehen ob ich für den Tag Urlaub bekomme.
Wer organisiert das Vorhaben denn und ist ein Programm geplant?

Gruß

Claus

hans-juergen thom
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2018, 23:28

Re: Ausflug nach Helgoland

Beitrag von hans-juergen thom » 12.07.2019, 22:16

Für die von Euch, die noch nie Helgoland angeflogen haben: bitte schaut Euch vorher genau die Auflagen an( Flugplanpflicht, Mindestflugstundennachweis, Rettungswestenpflicht, etc.) die für Helgoland Gültigkeit haben.
Ganz wichtig ist auch das genaue Studium der Anflugblätter für die drei Bahnen, sowie die vor Ort herrschenden Windverhältnisse abzufragen.
Ausreichend Verzurrmaterial einpacken, sowie genügend Geld einstecken.
Helgoland ist mittlerweile Sauteuer :?
Zu empfehlen ist dem Neuling, den Anflug von Heide-Büsum aus anzugehen. Dort kann man dann in Ruhe noch mal volltanken, die Westen anlegen, und den Flugplan aufgeben.
Von dort sind es dann auch nur etwa 20min Flugzeit über dem offenen Meer. Für Neulinge ist es nach meiner Erfahrung doch eine kribbelige Angelegenheit wenn es das erste Mal hinaus geht auf`s offene Meer, und keine gewohnte Orientierung mehr vorhanden ist.
Viel Spaß

Andreas Huth
Fluglehrer
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2018, 13:05

Re: Ausflug nach Helgoland

Beitrag von Andreas Huth » 13.07.2019, 18:43

Ein Programm ist nicht geplant.
Spazieren über die Hauptinsel und lecker Mittagessen. Das ist eine spontane Idee bei unserem letzten Besuch mit mehreren Maschinen auf Baltrum gewesen, auch mal Helgoland anzusteuern.
Aber für Ideen sind wir offen. Wer will kann dann ja noch einkaufen gehen.

Antworten