Die Suche ergab 46 Treffer

von Oliver Seack
08.03.2022, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Abschied
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Re: Abschied

Lieber Erhard, vielen Dank für Deine Nachricht an uns und Deinen offenen Umgang mit Deiner Krankheit. Ich bin bestürzt und tief traurig, dass es Dich so schwer getroffen hat. Ich wünsche Dir für die bevorstehende, nicht leicht zu ertragende Behandlung, dass sie erfolgreich sein möge und Du wieder ge...
von Oliver Seack
16.01.2022, 18:41
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Bericht Norwegen 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 7429

Re: Bericht Norwegen 2021 - 6. Etappe Bergen – Andane/Sandane

Hallo zusammen, huete geht es weiter mit der 6. Etappe Bergen – Andane/Sandane Am nächsten Morgen scheint in der Altstadt von Bergen die Sonne. Als wir auf dem Weg zum Flughafen mit dem Taxi einen flachen Pass überqueren, tauchen wir auf der anderen Seite in Dunst ein. Es wird schlagartig ziemlich d...
von Oliver Seack
18.12.2021, 21:48
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Bericht Norwegen 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 7429

Re: Bericht Norwegen 2021 - 5. Etappe: Sognedal – Sognefjord – Bergen

Die Sonne scheint, und unter uns glitzert beim Weiterflug der Sognefjord. Seine Größe ist beeindruckend, und in Richtung Küste gleicht er schon eher einer Meeresbucht als einem engen Fjord. 05a - Flightlog SkyDemon - Sogndal-Bergen.png Wir halten respektvoll Abstand zu den Hochspannungsleitungen, di...
von Oliver Seack
18.12.2021, 16:54
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Bericht Norwegen 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 7429

Re: Bericht Norwegen 2021 - 4. Etappe Stavanger – Gletscher - Sognefjord – Sognedal

Am folgenden Tag steht als erstes an, zurück zu Herberts UL auf dem internationalen Flughafen Stavanger-Sola (ENZV) zu kommen. Internationale Flughäfen sind ja bekanntlich von einem hohen, mit Stacheldraht bewehrten Zaun umgeben, so dass man nicht einfach zu seinem Flugzeug spazieren kann, wie das i...
von Oliver Seack
12.11.2021, 21:59
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Status Zodiac der FVHF e.V.
Antworten: 27
Zugriffe: 19952

Re: Status Zodiac der FVHF e.V.

Moin zusammen,

inzwischen gibt es anläßlich des Erstflugs einen aktuellen News-Letter der FVHF.
Dort kann man nochmal die Ereignisse des letzen Jahres :) :( :shock: :? :) und den Ablauf des Erstflugs :D nachlesen:
FVHF Newsletter 11 2021 - Erstflug.pdf
(882.6 KiB) 406-mal heruntergeladen
Viel Spass beim Lesen!

Oliver
von Oliver Seack
05.11.2021, 19:32
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Status Zodiac der FVHF e.V.
Antworten: 27
Zugriffe: 19952

Re: Status Zodiac der FVHF e.V.

Moin zusammen, heute gibt es zur Abwechslung seit langem mal wieder richtig gute Nachrichten! Unglaublich aber wahr: Wir haben die letzten drei Wochen nochmal richtig reingehauen, um all die Probleme zu beseitgen, die während der Roll- und Schwebeversuche noch aufgetreten sind, so dass nach nur 14(!...
von Oliver Seack
20.10.2021, 22:28
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Wasserfliegen in Polen
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Re: Wasserfliegen in Polen

Hallo Erhard, Dein Bericht über das Wasserfliegen in Polen: Cool! :D Und macht Lust auf mehr und das auch selber mal auszuprobieren. Vielen Dank dafür! Das es so unkompliziet ist mit einem UL nach Polen einzufliegen, verblüfft auch mich immer wieder. Wenn man das mit dem Prozedere vergleicht, dass d...
von Oliver Seack
13.10.2021, 20:25
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Bericht Norwegen 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 7429

Re: Bericht Norwegen 2021 - 3. Etappe Kristiansand – Lysefjord – Stavanger

Von Kristiansand aus fliegen wir erst mal in westlicher Richtung entlang der wunderschönen Schärenküste weiter: Unter einem blauen Schäfchenwolkenhimmel gleiten wir über türkisfarbene Buchten mit Sandstränden, die sich mit Felsinseln aller Größen abwechseln. Die Ferienhäuser, die man überall an der ...
von Oliver Seack
09.10.2021, 21:12
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Status Zodiac der FVHF e.V.
Antworten: 27
Zugriffe: 19952

Re: Status Zodiac der FVHF e.V.

Moin zusammen, wir haben inzwischen einige Roll- und Schwebeversuchen mit der D-MARE unternommen. Leider fördert momentan jeder neue Versuch neue Unzulänglichkeiten und Problemchen zutage, mit denen wir so nicht gerechnet hatten: Der Flieger hat beim Schweben eine sehr deutliche Tendenz nach links z...
von Oliver Seack
09.10.2021, 20:57
Forum: Berichte & Bilderecke
Thema: Bericht Norwegen 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 7429

Re: Bericht Norwegen 2021

Hallo Erhard, keine Sorge, natürlich geht die "Norwegen-Sage" noch weiter! Wir haben noch ein paar Etappen und Anekdoten auf Lager ;) Ich war nur in der letzten Woche vollauf mit der Erprobung der D-MARE der FVHF beschäftigt und die läuft noch nicht ganz so rund, wir uns das gewünscht hätten. Die Fl...